Suchen Sie was bestimmtes?
27.04.2020
Die Senioren-Union der CDU-NRW trauert um Reinhold Uhlenbrock

Die Senioren-Union der CDU-NRW trauert um Reinhold Uhlenbrock, der am 26.04.2020 im Alter von 86 Jahren verstarb.
Reinhold Uhlenbrock trat 1997 in die Senioren-Union ein und engagierte sich umgehend. Er war Stadtverbandsvorsitzender der Senioren-Union in Drensteinfurt (2000 – 2005), Bezirksvorsitzender im Münsterland (2004 – 2016), stellvertretender Landesvorsitzender (2006 – 2010) und Landesschatzmeister der Senioren-Union NRW (2010 - 2016) und er ließ an seinem Wissen und seiner Erfahrung auch von 2010 bis 2016 den Bundesvorstand der Senioren-Union der CDU Deutschlands teilhaben. Für seine ehrenamtliche Arbeit wurde er 2016 mit der Konrad-Adenauer-Medaille der Senioren-Union ausgezeichnet.

Er war ein ausgewiesener Fachmann in der Rentenpolitik und hatte stets ein offenes Ohr für die sozialen Belange seiner Mitmenschen. Wir werden sein Andenken in ehrender Erinnerung behalten.