Suchen Sie was bestimmtes?
26.09.2017
Senioren-Union appelliert: Sachlichkeit muss vor Parteipolitik gehen
Für die nun anstehenden Koalitionsverhandlungen appelliert der Landesvorsitzende der Senioren-Union der CDU NRW, Leonhard Kuckart, der zugleich stellvertretender Bundesvorsitzender der Senioren-Union ist, an alle beteiligten Parteien, die Sachlichkeit in den Vordergrund zu stellen und sich nicht auf parteipolitische Eigensinnigkeiten zu versteifen.

„Es geht jetzt darum, eine schlagkräftige, demokratische Regierung zu bilden, die sich den Herausforderungen dieser Zeit stellt.“ so Kuckart weiter. Eine Jamaika-Koalition sei nach der "bitteren Abstrafung der Großen Koalition kein Selbstläufer" - aber, so der Chef der NRW-Senioren-Union weiter: "Wenn sich alle zusammenreißen, liegt in diesem Bündnis eine riesige Chance für Deutschland."